Gut zu wissen

Über uns

 

Destra steht für Decision making und Strategie. Beides sind Fokusthemen und Kernkompetenzen von mir, mit denen ich mich seit über 20 Jahren intensiv beschäftige.

Dabei steht das Decision making (Entscheidungsfindung) im Zentrum meiner Tätigkeit. Erste Berührungspunkte mit dem Thema ergaben sich bereits vor über zwei Dekaden und seit rund 14 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit diesem Thema, bis hin zur heute professionellen Vermarktung meiner (Er-)Kenntnisse.

Der Wissenstransfer in diesem Bereich erfolgt über

  • Vorträge,
  • Schulungen,
  • Beratungsprojekte, 

und teilweise über Publikationen auf dieser Homepage.

Ich war mehrere Jahre in der klassischen Unternehmensberatung tätig und hatte dadurch die Möglichkeit eine Vielzahl von unterschiedlichsten Branchen kennen zu lernen. Bereits in dieser Zeit habe ich von meinen Kenntnissen im Bereich Decision making/ Entscheidungsfindung erheblich profitiert. In der darauf folgenden Dekade im strategischen Marketing eines globalen Konzerns konnte ich dieses Wissen durch unterschiedlichste Marketingmaßnahmen und (Strategie-)Projekte ausgiebig testen.

Dabei hat sich bestätigt, dass unabhängig von der Branche, bestimmte Denkfehler immer wieder begangen werden und dadurch
– die Entscheidungsfindung negativ beeinflusst wird und
– Potenziale ungenutzt bleiben.
Beides Bereiche, in denen sich heute, in einer disruptiven Geschäftswelt, kein Unternehmen eine Schwäche leisten kann.

Über das Thema Decision making/ Entscheidungsfindung gelangt man immer wieder in strategische Fragestellungen. In diesem Bereich liegt meine Expertise, insbesondere im Bereich Service(-Marketing). Typische Themen sind hier

  • die Vermarktung von Dienstleistungen,
  • Potenziale für neuartige Dienstleistungen erkennen,
  • Monetarisierung von derzeit kostenlosen Dienstleistungen,
  • Nutzung von Dienstleistungen zur Vermarktung anderer Produkte,
  • Value based pricing – Wertermittlung und Wertargumentation* bei der Preisgestaltung.

 

Bei allen auf dieser Seite genannten Fragestellungen, stehen mir im Bedarfsfall eine Reihe von erfahrenen Experten aus meinem Netzwerk zur Seite.

Überblick

Decision making Erfahrung (Jahre)
14
Anwendung bei Projekten (Jahre)
10
Wissenstransfer über Destra (Jahre)
3
Themenrelevanz für Sie (Prozent)
100

Senden Sie uns eine unverbindlichen Anfrage!